Ein Artikel von: Mia, Mona, Meike, Ronja , Leya, Valeria, Felicia, Jorina, Lilly, Benni, Max, Paul, Felix und Sebastian
Artikel-Art: Bericht


Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

Wir sind die Handball-AG Spielerinnen und Spieler der Klasse 6 vom OHG!

Mit dem Ball in der Hand geben wir für das OHG alles und nur gemeinsam im Team können wir was erreichen! Letztes Jahr waren wir schon bei Jugend trainiert für Olympia und haben dies auch in diesem Jahr wieder zum Ziel!

In der Handball-AG spielen wir verschiedene Ballspiele und trainieren unsere Fähigkeiten. Sobald wir wieder richtig durchstarten können, freuen wir uns über jeden, der noch kein Handball spielt, damit wir gemeinsam unsere sportliche Leidenschaft teilen und lernen können.

 

Die Handball-AG wird dieses Jahr von Frau Kunicke geleitet.

Die AG bereitet uns sehr viel Spaß und wir lernen Neues dazu!

 


Was ist ein Bericht?
Der Bericht ist die geläufigste Artikelform in einer Zeitung. Wie bei der Nachricht wird ein Sachverhalt ohne Wertungen des Autors, also neutral und sachlich, geschildert. Ein Bericht beantwortet meist die sieben W-Fragen. Im Gegensatz zur Nachricht aber informiert der Bericht detaillierter und kann einige Hintergrundinformationen enthalten. Es handelt sich also in erster Linie um eine informierende Textform.

 


Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar