Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung – eingeschränkte Freizeitbeschäftigungen und weiterhin geltende Kontaktbeschränkungen.
Um dem Frust entgegenzuwirken, hatte das OHG eine besondere Idee: Auf unserer Website findest du verschiedene „Padlets“ zum Thema Sport, Musik, Erasmus, Kunst und Theater.

Jeder Themenbereich ist individuell gestaltet und bietet Möglichkeiten für alle Schülerinnen und Schüler der Unter-, Mittel- und Oberstufe!

Das Sport-Padlet zum Beispiel beinhaltet eine Menge Ideen, um deiner Langeweile zuhause ein Ende zu bereiten! Egal ob du Interesse an einer virtuellen Sportstunde oder doch eher Fußball, Turnen oder Tanzen hast, die vielfältige Auswahl an Trainings- und Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten bereichern deinen Alltag in der Krise!

Wenn dein Herz für die Musik schlägt, ist das Musik-Padlet genau das richtige für Dich! Eine Übersicht zu bereits gespielten Konzerten mag die Tatsache, dass wir leider erst einmal ohne Aufführungen leben müssen, mindern. Doch auch hier kannst du selbst aktiv werden! Erweitere dein Wissen oder mach’ deine Musik einfach selbst!

Was es sonst noch zu entdecken gibt? Finde es selbst heraus.

Viel Spaß dabei!